SVM name

la grillenSchon lange stand der Termin für das "Abteilungsgrillen" fest, das dazu dienen sollte, Sportler, Eltern, Betreuer und Freunde der Leichtathletik in der SV Munster in lockerem Rahmen zusammen zu bringen, bevor es zum Abschluss der Sommerferien in die zweite und letzte Phase der Saison geht. Auch dies, neben den Frühjahrs- und Herbsttrainingslagern, eine hauptsächlich durch den neuen Spartenleiter, Daniel Beyer und seinen Co Pascal Brüning ersonnene Maßnahme zur Verbesserung der Integration aller Munsteraner Leichtathleten. Der Rahmen sollte darüber hinaus schwerpunktmäßig auch der würdigen Verabschiedung des ehemaligen Spartenleiters Hermann Strohmeier und seiner Frau Annemarie dienen, denn beide hatten bis vor Kurzem über Jahrzehnte die Leichtathletik im Verein und über den Verein hinaus geprägt und gefördert.

Als das Ehepaar, völlig überraschend, wie er hinterher in seiner Dankesrede betonte, mit dem Vereinsbus zu Hause abgeholt und ins Stadion gebracht wurde, ahnte er sicher schon etwas von der nun recht locker (wie Leichtathleten nun einmal sind) ablaufenden Ehrung. So waren neben ca. 60 aktiven Sportlern und Eltern auch zahlreiche Repräsentanten aus Verein, Gemeinde und Fachverband auf dem Vorplatz im Stadion anwesend, als zunächst Daniel Beyer eine kurze Laudatio auf das Ehepaar anstimmte, gefolgt vom stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Wolf Rüdiger Wessler, dem stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Rogosch sowie dem Vorsitzenden des Bezirks-Leichtathletikverbandes Lüneburg, Wolfgang Schirner, die allesamt das über 40-jährige, ehrenamtliche und von großem Idealismus geprägte und mit viel Tatkraft und Beharrungsvermögen ausgeübte Wirken des mittlerweile 75-jährigen Jubilars hervorhoben. Da seine gleichaltrigen und ebenso tatkräftigen Mitstreiter auf Nordkreisebene, Jupp Mayer (MTV Soltau) und Wolfgang Röcker (TV Jahn Schneverdingen) leider verhindert waren, übergab zum Abschluss Dr. Rainer Anton im Namen von Jupp Mayer ein Foto mit Widmung, das die "drei Musketiere" miteinander zeigt. Eine Besondere Freude bereitete dem Jubilar neben vielerlei Geschenken und Erinnerungsurkunden ein großes weißes Banner, auf dem sich viele seiner Athleten und Mitstreiter mit ihrer Unterschrift verewigt hatten. Bis in den frühen Abend hinein ließen anschließend Groß und Klein bei leckerem Gegrilltem diese denkwürdige Veranstaltung ausklingen.

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

02.12.2019
19:00 -
Geschäftsführende Vorstandssitzung
10.12.2019
18:30 -
Vorstandssitzung
11.12.2019
15:00 -
Kinderweihnachtsfeier


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2019 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen