SVM name


Unsere Radsportsaison beginnt jedes Jahr vom 2. Samstag im März (14.03.2015) bis zum

2. Samstag im Oktober (10.10.2015).

Wir fahren eine so genannte „Feierabendrunde“ (ca. 30km) jeden 1. und 3. Dienstag im Monat, Treffpunkt ist jeweils um 16:00 Uhr an der Schäfergruppe bei der Kreissparkasse.

Am jeweils letzten Samstag im Monat dann die so genannte „Kaffeerunde“ (ca. 50km), mit einer Einkehr zu Kaffee und Kuchen.

Zu diesen Freizeittouren in mäßigem Tempo sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen und noch mehr freuen wir uns über Gäste, die nicht unserem Verein angehören.

Anmeldungen hierfür sind nicht erforderlich!

Weitere radsportliche Aktivitäten:

Wir nehmen regelmäßig an den Volksradfahren über die Truppenübungsplätze in Munster und Bergen, sowie an RTF-Touren des Radsportverbandes Niedersachsen in der näheren Umgebung teil. Diese Touren finden jeweils an Samstagen (organisiert mit entsprechenden Versorgungsstellen) als Tagestouren statt. Die Anreise geschieht mit dem Vereinsbus und unserem eigenen Fahrradanhänger, auf dem insgesamt 14 Fahrräder Platz haben.

Darüber hinaus auch an geführten, kulturell geprägten Touren, wie 2014 im Aller-Leine-Tal von Ahlden nach Celle (60km) „Auf den Spuren der Welfenprinzessinnen“.

Jedes Jahr veranstalten wir auch eine mehrtägige Fahrradfreizeit im norddeutschen Raum. In den vergangenen Jahren waren wir sehr häufig auf dem Ferienbauernhof der Familie Nyenhuis in Bippen /Osnabrücker Land. Dort bestimmen gemütliche Tagestouren, oft auch über die Grenze nach Holland hinein, das Geschehen. Die Kräfte dazu liefern das tägliche, großartige und sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, unsere gemütlichen Grillabende und die überaus herzliche und freizügige Gastfreundschaft der Familie Nyenhuis.

Der radsportliche und kulturelle Höhepunkt sind unsere bis zu 10tägigen Radwandertouren , z. B. Donauradweg von Passau nach Wien, Tauernradweg von den Krimmler Wasserfällen (Oesterreich)bis nach Passau und der Mainradweg von Bamberg über Würzburg nach Seligenstadt.

Für 2015 ist wieder eine mehrtätige Fahrt nach Bippen auf den Ferienbauernhof geplant.

Nachfragen und weitere Informationen an den Spartenleiter oder über e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

MAIN2014124

passau078

Tauern-Radtour2012022

passau342

passau223Radtour2014114

 Bippen

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

Keine Termine


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2017 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top