SVM name

Tischtennissportabzeichen

„Ein Tag rund ums Tischtennis“

Die Tischtennissparte der SV Munster möchte am Samstag, den 20.05.2017 von 10-16 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium, einen Tag rund um den kleinen Ball mit Euch verbringen.

Es wird viele verschiedene Spiel- und Tischvarianten, z.B. Mini Tisch, Midi Tisch und einen Ballroboter geben.

Ebenfalls ist es möglich, für das Tischtennis Sportabzeichen zu trainieren und natürlich es auch abzulegen. Jeder der das TT-Sportabzeichen absolviert, bekommt eine Urkunde.

Hier die Übungen dafür:

(Nicht erschrecken, es ist nicht so schwer, wie es sich hier liest!)

 

Übungen für das Tischtennis Sportabzeichen 2 001

 

 

An diesem Tag sind alle herzlich willkommen, vom Anfänger bis zum erfahrenen Spieler, Gäste sowie ganz besonders Kinder und Jugendliche, die Sportart Tischtennis auszuprobieren. Schläger und Bälle sind vorhanden.

Für Spiel und Spaß im Außenbereich steht z.B. eine Riesenrutsche zur freien Verfügung. Eine Cafeteria sorgt für das leibliche Wohl mit Speisen und Getränken.

Wir hoffen, wir haben Euer Interesse geweckt und freuen uns auf einen fröhlichen und sportlichen Tag mit Euch.

Abschlussgrillen

Abschlussgrillen 2016

Ende der Saison 2015/2016 – kurz vor den Sommerferien

Am 18.06.2016 war es wieder soweit! Jung und Alt der Sparte Tischtennis der Sportvereinigung Munster traf sich, zum mittlerweile traditionellen Abschlussgrillen.

Bei zunächst bestem Wetter wurde am Grillplatz des Flüggenhofsees alles vorbereitet. Die Mitglieder der Sparte mit Familien trafen zahlreich ein, um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

Es wurde gefachsimpelt, viel gelacht, lecker gegessen und und und….

Selbst als das Wetter umschwenkte zog es nur Wenige nach Hause. Alle, die im eigens aufgestellten Zelt keinen Platz mehr fanden, spannten zahlreiche Regenschirme auf und trotzten somit dem Nass von oben.

Teilweise hatte sich die Jugend bereits im Vorfeld verabredet, einen Sprung in den doch noch etwas kühlen Flüggenhofsee zu wagen, was natürlich auch in die Tat umgesetzt wurde.

Hier ein paar Fotos dazu.

 

Grillen160     Grillen163

Grillen164   Grillen165

Grillen166   Grillen167

Grillen168   Grillen1610

Grillen1611   Grillen1612Grillen1613 

Es war ein toller Nachmittag!

Alle verabschiedeten sich in die Ferien um sich dann, Anfang August erneut zum Training  zu treffen und die neue Saison einzuläuten.

Ein Tag im Zeichen des Tischtennis

Ein Tag im Zeichen des Tischtennis

 

Viele Tage Vorbereitung, Planung und Schweiß sind vergangen. Am 28.05.2016 war es endlich soweit.

Bei bestem Wetter, pünktlich um 8:00 Uhr Ortszeit, trafen sich die ersten Helfer zum Aufbau. Während die einen noch recht müde auf den ersten Kaffee warteten, packten die anderen tatkräftig an.

 

                           Kaffee 1                      Kaffee 2

 

Tischtennisplatten in unterschiedlichen Variationen, Hindernisparcours, eine große aufblasbare Rutsche und natürlich die Cafeteria wurden aufgebaut.

 

                          Riesenrutsche3                     Riesenrutsche2

 

In der Zeit von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr waren alle Tischtennisbegeisterten und die, die es vielleicht noch werden wollen, eingeladen, einen Tag rund um das Spiel mit Schläger und kleinem Ball zu verbringen.

 

Es wurde gekämpft! Gegen menschliche Gegner und die überlegene Ballmaschine. Jeder konnte sein Können unter Beweis stellen, galt es doch, dass Tischtennissportabzeichen zu erlangen. In 6 unterschiedlichen Übungen wurde getestet, wie gut man Schläger und Ball beherrscht. Insgesamt 100 Teilnehmer, von Jung bis Alt, konnten am Ende verzeichnet werden.

 

                             Übung1                         Übung2

                             Übung3                         Übung4

                             Übung5                         Übung6

 

Während in der Sporthalle geschwitzt wurde, wurden auch die draußen gebliebenen Gäste gut versorgt. Belegte Brötchen, Kaffee und viele unterschiedliche Kuchen sorgten dafür, dass kein Magen leer blieb. Die Kleinen malten, tobten auf der Riesenrutsche oder versuchten sich im Zielwerfen

 

                                      Draußen1                                 Draußen2

                                 Draußen3                                  Malen1

                                 Malen2                                 Malen3

 

Zum Ende des Tages verirrten sich sogar noch die Gäste eines 30. Geburtstages zu uns. Angetrieben von den ausgehängten Werbeplakaten und dem Hinweis, dass es eine Riesenrutsche gibt, kam ER mit seinen Gästen zu uns und, dass gehörte nun mal dazu, absolvierte sogar sein Tischtennissportabzeichen. Daumen hoch!!!!

 

                                              

                                         Daumen Hoch2                             Daumen Hoch4

 

Fazit des Tages: Eine rundum gelungene Veranstaltung mit über 200 tollen Gästen und vielen engagierten Helfern

Hier noch ein paar Bilder

 

              Paar1                 Paar2                    Paar3

              Paar4                 Paar6                   Paar5

               Paar7                Paar8                   Paar9

 

Das Tischtennissportabzeichen kann zukünftig Donnerstagabends weiterhin absolviert werden.Es kann übrigens beim „Sportabzeichen“ des Deutschen Sportbundes in der Kategorie „Koordination“ berücksichtigt werden. Der erste Schritt ist also gemacht.

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

Keine Termine


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2017 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top