SVM name

Spektakel im Harz, die längste Seilhängebrücke der Welt nun im Ostharz. SVM Wanderer waren drei Tage zu einem Kurztrip im Ostharz unterwegs. Als besonderes Hightlight wartete die vor kurzem eröffnete längste Seilhängebrücke der Welt mit 483 m länge in 100m Höhe über dem Talgrund auf die Munsteraner Wanderer. Es war ein besonderes Erlebnis in dieser Höhe die Rappbode zu überschreiten und so mancher bekam leicht wackelige Beine , das durch das leichte Schwingen der Brücke noch verstärkt wurde. Der bisherige Rekord wurde mit 439m von der Hängebrücke im Russischen Sotschi am Schwarzen Meer gehalten. Die Brücke mit dem Namen" Titan RT" wurde von den Brüdern Maik u. Stefan Berge aus Elbingerode nach 3,5 Jahren Planungszeit in 10 Monaten erbaut und zieht nun Menschenmassen an. Neben dieser spektakuleren Überschreitung wurden aber auch die klassischen Ziele im Ostharz, wie das Selketal, sowie das immer wieder beeindruckende, urwüchsige und wildromantische Bodetal aufgesucht. Hans - Joachim Sander

wandern

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

Keine Termine


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2017 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top