SVM name

Im Jahre 1996 wurde die Idee einer Jugendstiftung anlässlich des 50jährigen Vereinsjubiläums geboren.

Ahhbuf Initiative des Vereinsmitbegründers Hans-Hermann Bartels wurde am 23.03.96 dem Vorstand der SV Munster ein Betrag mit der Option übergeben, diesen in eine Stiftung einzubringen. Ziel sollte es sein, mit den Kapitalerträgen Jugendliche, nicht zuletzt auch solche aus sozial benachteiligten Familien, bei ihrer sportlichen Betätigung finanziell und materiell zu unterstützen. Es war das Verdienst des Vorsitzenden Friedel Busse und des damaligen Schatzmeisters Wolfgang Söhnholz, dass die Jugendstiftung die notwendige Anerkennung und Würdigung durch die damalige Bezirksregierung erhalten hat.fb

In den zurückliegenden Jahren konnte ein Betrag von über 20.000 € für die Belange der Jugendförderung aus den Zinserträgen der Jugendstiftung ausgeschüttet werden. Gefördert wurden unter anderem Trainingskleidung, Sportgeräte aber auch Sportfahrten für die Jugendabteilungen bzw. einzelner bedürftiger Jugendlicher.

Ermöglicht wird dieses durch viele Förderer und Institutionen die sich durch Zustiftungen (diese fließen dem Grundkapital zu) oder Spenden, die zeitnah zur Förderung verwendet werden, in die Stiftung eingebracht haben. Die SV Munster ist der einzige Sportverein in Niedersachsen, der eine Stiftung mit diesem Zweck unterhält. Die Zinserträge der Jugendstiftung stehen den Sparten zusätzlich zu ihrem Jahresbudget auf Antrag zu Verfügung.

Wer sich durch eine Zustiftung oder Spende einbringen möchte, sollte seine Zahlung auf dieses Konto leisten.

Jugendstiftung der Sportvereinigung Munster e.V.

Kreissparkasse  Soltau
IBAN: DE55 2585 1660 0000 4360 63
BIC: nolade21sol

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

Keine Termine


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2017 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top