SVM name

Camp Wirbelwind 2018

 

Zum vierten Mal veranstaltete die SV-Munster Leichtathletik das Camp Wirbelwind.

Unter Leitung von Pascal Brüning fand es vom  21-23.09.2018 statt. Dank der Trainer Sabine Schomann und Emine Brüning sowie der Betreuer Rieke Zimmer, Neele Fischer und Leoni Friede konnte das sportliche Wochenende für 15 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren starten. Nachdem jeder sein Schlafplatz gefunden hatte ging es auch gleich los. Mit einem Laufmemorie wurde das Gedächtnis sowie das Laufen mit Spaß trainiert. Dabei störte auch der leichte Regen nicht. Bis zur Nachtwanderung wärmten wir uns am Lagerfeuer auf. Dann ging es endlich bei gutem Mondschein zur Nachtwanderung in den Wald. Die Athleten genossen die Sicht kurz auch ohne Taschenlampe und bestaunten den klaren Sternenhimmel. Nach einer kurzen Nacht ging es Samstag früh mit der nächsten Sporteinheit weiter. Es stand eine kurze Laufeinheit an. Auch wenn die Knochen noch müde waren, kam doch langsam die Motivation. Heute spielte auch das Wetter mit und nach ca. 2 km waren auch wir wieder im Camp.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es ins Zirkeltraining. Mit 10 Doppelstationen gab es für jeden Muskel was zu tun. Angefeuert mit lauter Musik, ging es motiviert in die erste Einheit aber die zweite war schon schwieriger. In der dritten Einheit konnten die Athleten eine Station abwählen und damit waren sie wieder mit Energie dabei und schafften  auch die vierte und letzte Einheit. Dieses absolvierten die Athleten super. Danach ging es in die wohl verdiente Pause mit kleinen Obst und Gemüse Snacks. Obwohl wir schon soviel Sport im Programm hatten, konnten die Athleten noch toben. Nach der Pause fing die letzte Sporteinheit an. Die Athleten wurden in zwei Gruppen geteilt. Bei der ersten Station wurde Sprintstaffel trainiert. In der Station war im Vordergrund der Laufstil aber der Zieleinlauf wurde mit einem Geschwindigkeitsmesser gemessen, so dass jeder sein bestes gab. Bei der zweiten Station war der Focus auf dem Wurf, hier ins besondere das verfeinern der Technik. Zum Glück wurden die Bälle vom Baum aufgehalten, damit war das Suchen leichter. Man könnte meinen nach  1:30 Stunden die Athleten sind kaputt aber weit gefehlt. Da war noch Energie. Also spielten wir noch Völkerball. Das Grillen am Abend wurde abgerundet mit Stockbrot am Lagerfeuer. Direkt nach dem die Athleten gesättigt waren gab es den Kinoabend. Leider war damit auch der zweite Tag vorbei und wir gingen zum Schlafen über. Ausgepowert vom Training fiel das Schlafen leichter. Wir sind allen Helfern dankbar und ins besondere Famila für die Spende an Lebensmittel, Obst und Gemüse. Falls Ihr zwischen 6 und 11 Jahre seit und auch Lust auf Leichtathletik habt? Wir sind nach den Herbstferien jeden Montag und Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:30 in der Sporthalle Hindenburgallee in Munster. Ansprechpartner ist Pascal Brüning Telefonnummer 0174 3303711.

Anmeldung

 

svm trans

Nächste Termine

Keine Termine


© 2016 Sportvereinigung Munster e.V.

© 2018 Sportvereinigung Munster e.V.
Joomla Templates by JoomZilla.com
Back to Top